Donnerstag, 22. Februar 2018

genähte Strickjacke aus La Maison Victor

Das ist der Cardigan Claire aus der La Maison Victor 1/2017.

Cardigan Claire LMV

Direkt im Januar 2017 habe ich das Schnittmuster kopiert *klick*
und auch den Cardigan schnell genäht.
Doch dann der hing nur im Schrank. Mir gefiel nicht, wie die
vordere Kante vernäht werden sollte. Die wird nur umgeklappt und
festgenäht. Nicht meins...Vielleicht auch nicht der richtige Stoff dafür.


Aufgeben wollte ich die Strickjacke nicht.
Meine Lösung ist jetzt eine schwarze Jerseykante, die ich doppeltgelegt
 mit der Overlock angenäht habe.

Ich bin ganz zufrieden und jetzt trag ich ihn auch. Der Stoff wärmt nämlich richtig gut und das ist ja bei den Temperaturen, die wir gerade habe, gut.

 Cardigan Claire aus La Maison Victor
Nur hätte ich den Jerseystreifen vielleicht leicht gedehnt annähen sollen.
So ist er etwas zu schlabbrig. Aber jetzt bleibt es erstmal so.



verlinkt: Rums