Mittwoch, 6. September 2017

Zusammenfassung des Nähsommers

Gerade habe ich gelesen, dass der MMM aus der Sommerpause 
zurück ist. TOLL!! 
Ich habe diesen Sommer einige schöne bunte Teile 
für mich genäht. Heute zeige ich hier einige davon.


Auf Instagram habe ich noch einiges mehr gezeigt, das es noch 
nicht auf dem Blog geschafft hat. 

Die Jacke im Kimono Stil aus der Ottobre. Von einiger Zeit *hier*
schon gezeigt.


Der Schnitt für dieses Shirt ist eine Abwandlung eines Shirts aus 
einer Ottobre. Wer mehr erfahren möchte, *hier* habe ich's
schon mal gezeigt.


Mitte August habe ich an einem 1-wöchigen Kurs über Schnitttechniken
teilgenommen. 


Der war wirklich richtig interessant. Wir haben, nachdem unsere Maße
genommen waren, unseren persönlichen Rock- und Kleiderschnitt erstellt
Wir haben teilweise sehr konzentriert gemessen, gerechnet und gezeichnet.


Dann wurden die Sachen aus Nesselstoff genäht und teils noch etwas
angepasst. Wahrscheinlich werde ich jetzt nicht jeden Schnitt selber machen, doch ich weiß jetzt, wo meine Abnäher sitzen müssen und kann 
die Schnitte anpassen. 

Anfang August habe ich noch ein Swingtop genäht, nach einem 
Freebook. Das kannst Du *hier* finden.


Den Stoff habe ich lange im Schrank gelagert, weil ich auf den
richtigen Schnitt dafür gewartet habe.


Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Kommentare:

  1. Die Jacke im Kimono Stil gefällt mir richtig, richtig gut. Ich muss mir die entsprechende Ottobre unbedingt besorgen.
    Tolles Teil!
    LG Uta

    AntwortenLöschen
  2. Fleißig bist du gewesen! Die Kimonojacke ist super geworden. Ich hatte den Stoff selbst schon im Auge und bei dir zu sehen, wie toll er aussehen kann, macht Freude.

    Der Schnittkurs war sicher interessant, leider suche ich so einen Kurs in meiner Gegend seit Jahren vergebens.
    LG
    Friedalene

    AntwortenLöschen
  3. Die Kimono-Bluse ist mein Favorit, aber auch die Jacke und das Top gefallen mir sehr!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  4. Du hast wirklich ein Händchen für tolle Stoffe, das gefällt mir alles sehr gut!
    LG Susanne

    AntwortenLöschen