Donnerstag, 20. Juli 2017

Shirt mit Punkten

...oder nennt man das Bluse, wenn es aus Webstoff genäht ist?


Als Vorlage habe ich den Schnitt 'Kimono' aus der Ottobre 2/2016
genommen. (momentan heißt echt alles irgendwas mit Kimono;-) )


Vorher hatte ich mir schon überlegt als Detail am Rücken einen kleinen
Schlitz zu nähen. Hierfür habe ich nach meiner Anleitung
einen Beleg gezeichnet und entsprechend den Stoff zugeschnitten.
Die Maße des Rückenschlitzes sind andere als die in der Anleitung.


An den Ärmel habe ich den vorhandenen Beleg doppel so breit wie
vorgesehen gemacht und dann als Aufschlag genäht. 


Am Saum kam noch einen Schlitz dazu, wie ich es *hier* beim Jersey gezeigt
habe. Funktioniert bei Webware genauso.


Shirt:
Schnitt: Kimono Ottobre 2/2016
Stoff: Stoff + Stil


verlinkt: Rums