Montag, 10. April 2017

EBook 'Mond-Shopper' ist da!


Wendetasche

Jetzt ist es endlich soweit. 
Endlich, was heisst endlich? Hier hatte ich ja erst letzte Woche 
das EBook angekündigt, doch mich persönlich beschäftigt es
schon seit Monaten.

Tasche zum Wenden

Die Schnitte für meine Taschen entwerfe ich schon seit langem selbst.
Ende 2016  habe ich den Mond-Shopper das erste Mal für mich genäht.
Oft bin ich auf diesen Shopper angesprochen worden und so entstand die
Idee ein Schnittmuster mit Anleitung zu erstellen.
Doch noch viele Wochen sollte es die Idee in meinem Kopf bleiben.
Meine Zweifel überwogen...


Doch irgendwann, so Anfang März, habe ich einfach angefangen.
Und dann ging´s Schritt für Schritt weiter.
Es ist eine Sache die Tasche zu entwerfen und zu nähen, eine andere
das so in Text und Bild zu verpacken, dass es jemand anderem genauso gelingt.
Shopper zum Wenden

Ich hatte im analogen Leben einige Näherinnen, die netterweise
das Probenähen übernahmen. Und die waren vom Schnitt begeistert.
Das tat der (immer wieder mal) Zweifelnden gut!
Die Anleitung habe ich unter Einbeziehung ihrer Anregungen noch
etwas ausführlicher gestaltet.

Der Shopper ist eine Wendetasche.
Beide Seiten sind, nach meiner Anleitung genäht, gleich schön.
Die seitlichen Taschen sorgen für Ordnung, sowohl als Außentasche
als auch im Inneren. Außentaschen sind ideal für Tempos, Bonbons, usw.,
in den Innentaschen finden z.B. Handy, Schlüssel u.ä. Platz.

EBook Mond-Shopper ist ab sofort bei Dawanda erhältich.


VERLOSUNG: 
Du möchtest den Shopper auch mal nähen?
Hinterlasse mir einen Kommentar und gewinne ein EBooK.
Unter allen Kommentaren bis einschließlich zum 30.4.2017 verlose ich 2 EBooks
vom Mond-Shopper.


Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Kommentare:

  1. Hallo Mondgöttin,
    der Shopper gefällt mir sehr gut! Vielleicht könntest Du noch ein paar Detailfotos einstellen? Interessant wäre für mich, wie genau die Schnallenlösung aussieht.
    Falls ich eine der glücklichen Gewinnerinnen sein sollte, erreichst Du mich unter barbarine"ät"gmx.net.
    LG Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela, Detailfotos sind im EBook enthalten ;)
      Viel Glück!

      Löschen
  2. Liebe Mondgöttin!
    Die Tasche ist wirklich etwas besonderes, ganz toll!
    Über den Gewinn des Schnittmusters würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße und die besten Wünsche für den Absatz des Ebook!
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mondgöttin, die Tasche ist dir echt gelungen. Drum mache ich gerne bei der Verlosung mit und vielleicht habe ich ja Glück♥ Die Stoffauswahl gefällt mir auch total.
    lg
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Eine schöne Tasche, ich würde mich sehr über dein ebook freuen. Dann hätte ich auch schon meinen nächsten Beitrag für Rums :)
    Liebe Grüße
    Marei
    marei(et)dankof(punkt)com

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr schöne Tasche...ich versuche mal mein Glück und hüpfe in Deinen Lostopf....

    Liebe Grüße

    Silke (silliwilli1(at) gmx.de)

    AntwortenLöschen
  6. Taschen kann man ja nie genug haben ;-) und deine sieht wirklich klasse und praktisch aus. Da versuche ich doch mein Glück und springe in den Lostopf!
    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, die Tasche sieht wirklich gut aus.+ und wäre sicher ein guter Ersatz für meine aktuelle leider schon sehr mitgenommene Einkaufstasche.
    LG
    Edith

    AntwortenLöschen
  8. Eine wunderschöne und zu gleich auch praktische Tasche.
    Gerne möchte ich das Ebook gewinnen , vielleicht habe ich ja Glück!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mondgöttin, die Tasche ist ein Hammer! Sieht einfach toll aus, auch deine Stoffauswahl gefällt mir gut! Schöne Ostern! Lg Karin

    AntwortenLöschen
  10. Sehr coole Tasche, die gefällt mir ausgesprochen gut. Auch die Idee mit den Seitentaschen und sie lässt viel Spielraum für Kreativität. FROHE OSTERN! Vivo

    AntwortenLöschen
  11. TolleTasche, da kommen die Stoffe richtig schön zur Geltung. Würde mich über den Gewinn sehr freuen und mir auch ein paar davon nähen.
    Herzliche Grüße
    Tanja info(ät)zi-za-zack(punkt)de

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, das ist eine supertolle Tasche die Du entworfen hast.
    Eine hübsche Stofkombi mit dem gestreiften Henkel zu dem tollen Schnitt.
    Gefällt mir sehr gut, da versuche ich gerne mal mein Glück.
    Liebe Grüße und frohe Ostern
    Sünje

    AntwortenLöschen
  13. Die Taschenform ist sehr interessant und mit den Seitentaschen sehr praktisch.
    Vielleicht habe ich ja Glück und darf mich nähtechnisch mal ausprobieren.
    Viele Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Mondgöttin,

    einfach fantastisch diese Tasche!! Würde mich gerne an diesem tollen Teil ausprobieren.

    Frohe Ostern und viele Grüße
    P.Schütz

    AntwortenLöschen
  15. Es preciosa la bolsa y todo lo que usted cose.
    Muy agradecida de participar.
    Gracias

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    Die Tasche ist klasse gefällt mir sehr gut. Da ich sehr gerne Taschen nähe versuche ich mal mein Glück. Schönen zweiten Ostertag.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  17. Hallo,
    die Tasche sieht toll aus, die Form ist mal was ganz anderes. Die würde ich gerne mal ausprobieren. Also hüpfe ich mal in den Lostopf. Lg Merle

    AntwortenLöschen