Dienstag, 11. Februar 2014

Körbchen


Bei meinem letzten Zug übern Trödelmarkt habe ich dieses
Körbchen entdeckt.


Man kann sich ja nicht wirklich vornehmen, was man kaufen will auf´m Trödel.
Ich habe eine kleine Liste im Kopf, wonach ich Ausschau halte.
Damit ich´s nicht vergesse. Man  braucht meist viel Geduld
bis das Passende gefunden ist.Es wäre vielleicht leichter
ins Geschäft zu gehen und etwas neues zu kaufen, 
aber das ist nicht das Gleiche.

Also, auf dieser Liste also befand sich schon einige Zeit ein 'neues' Behältnis
für das Anmachholz unseres Ofen.

Das Körbchen gefällt mir, hat leider keinen Griff.
Egal, es musste mit. Zuhause kann ich weiter sehen.


Ledergürtel kaufe ich auch immer wieder gerne auf
dem Trödel. Ich habe schon eine ganze Schublade voll.
Nur zum werkeln!
Also ein Gürtel als Henkel.
Diesen habe ich zugeschnitten und dann auf jede Seite 
mit der Lochzange zwei Löcher gestanzt für die Hohlnieten.
Auch in den Korb Löcher stanzen, die Nieten platzieren und dann
kommt der Hammer zum Einsatz.
Schön auf der Innenseite hämmern, damit die Aussenseite nicht so
'behämmert' aussieht.


Seit ich die Hohlnieten für mich entdeckt habe, ist meine
Nähmaschine sehr erleichtert. ;-)
Auch bei Taschen finde ich die richtig chic. Wie *hier*.



Jetzt zum Creadienstag
und zum upcycling tuesday .